×

VANAVOND.TV


TV Gids

Welkom op de nieuwe website van Vanavond.tv, de tv-gids voor de avond powered by TVGiDS.tv. Van de meest relevante televisiezenders laten wij zien welke programma's er tijdens primetime (19.00 tot 00.00) worden uitgezonden.

 
 

KOMENDE AFLEVERINGEN

16:10
17 december
Jörg Schneider

DIE ROSENHEIM-COPS

Krimiserie

Seizoen 7 - Aflevering 2/30 (100) - Auf dem Rosenheimer Friedhof treiben Grabräuber ihr Unwesen. Eines Morgens wird der Gemeindepfarrer Robert Stadler erschlagen neben einem Grab aufgefunden.

Sofort fällt der Verdacht auf die Grabräuber. Mohr bezieht den Kirchturm des Friedhofs zur nächtlichen Wache.

Und tatsächlich passieren in dieser Nacht einige seltsame Dinge auf dem Friedhof. Mithilfe von Kollegen nimmt Michi alle nächtlichen "Besucher" fest.

Doch ergibt das Verhör der Personen am nächsten Tag keine brauchbaren Hinweise zu dem Mord am Pfarrer. Noch bevor die Cops mit ihren Ermittlungen vorankommen, geschieht ein zweiter Mord.

Stefanie Bloch, die Haushälterin des Pfarrers, wird tot im Wald gefunden. Zunächst sieht alles wie ein Unfall aus, doch kommt Gerichtsmedizinerin Dr. Ursula Kern schnell dahinter, dass jemand tatkräftig nachgeholfen haben muss.

Doch wer ist der unbekannte Mörder? Ausgerechnet Patrizia Ortmann, die als neue Controllerin das Rosenheimer Polizeipräsidium kritisch unter die Lupe nehmen soll, ist es, die eine interessante Entdeckung macht, die die Beamten endlich auf die heiße Spur des Täters bringt.

16:10
18 december
Gunter Krää

DIE ROSENHEIM-COPS

Krimiserie

Seizoen 7 - Aflevering 3/30 (101) - Auf dem Painter Hof wird Bauer Markwart Painter im Getreidesilo gefunden. Er ist erstickt.

Bald ist klar, dass es kein Unfall gewesen sein kann. Painter hatte geplant, auf seinem Land Genmais anzubauen.

Feinde hatte er viele, allen voran sein Nachbar Kranzberg, der als größter Bauer der Gegend die Gesinnungsgenossen der Genmais-Gegner anführte. Doch Kranzberg hat ein Alibi, was seine Frau Edith bestätigt.

Aber auch der Bauer Buchner führte etwas gegen Painter im Schilde. Die beiden Cops finden auf seinem Hof Benzinkanister, mit denen Buchner Felder Painters verseucht haben soll.

Aber bei aller scheinbaren Feindschaft zwischen Kranzberg und Painter haben beide Familien ein bindendes Element, denn die Kinder der beiden Bauern, Sophie Painter und Martin Kranzberg, sind ein Liebespaar. Doch nicht nur der Fall bereitet den beiden Cops Kopfzerbrechen.

Zusätzlich hält die neue Controllerin Patrizia Ortmann vor allem Korbinian Hofer auf Trab, denn sie hat in den Arbeitsberichten sehr oft das Kürzel "SB" gefunden. Wie soll man ihr beibringen, dass "SB" für "Stand-by" steht und damit die Hofarbeit Hofers gemeint ist.

Vor allem, nachdem Polizeidirektor Achtziger feststellen musste, wie oft dieses "SB" in den Berichten erscheint. Peinlich, peinlich, da hilft es nur wenig, dass die beiden Cops bald eine heiße Spur finden und ein lange gehütetes Geheimnis aufdecken.

19:25
18 december
Werner Siebert

DIE ROSENHEIM-COPS

Krimiserie

Seizoen 18 - Aflevering 12/25 (419) - Der Keramikkünstler David Brandtner, der mit einer ostasiatischen Holzbrandtechnik, dem sogenannten Anagama-Ofen, Karriere machte, wird ermordet aufgefunden. Gemeinsam mit der Musikerin Anne Birkmeier hatte Brandtner die Veranstaltung "Ton in Ton" in der Musikakademie geplant.

Dort wollte er die Werke seiner neuesten Anagama-Produktion ausstellen. Der Kunsthändler Claus von Holch gerät in den Fokus der Kommissare.

Hofer und Hansen, die umgehend die Ermittlungen aufnehmen, finden heraus, dass von Holch mit Brandtner einen heftigen Streit hatte. Ebenso verdächtig ist Brandtners Ehefrau Simone, denn ihr Mann hatte eine Affäre mit der Musikerin Anne Birkmeier.

Und als wären die Ermittlungen nicht stressig genug, muss Michi Mohr auch noch den alljährlichen Ausflug seiner Kegelbrüder planen. Die Sache hat diesmal einen Haken: Die Herren haben wieder einmal verloren, und das ausgerechnet gegen eine Frauenmannschaft.

Jetzt wollen die Frauen beim Ausflug der Kegelbrüder dabei sein. In einem sind sich die Damen, allen voran Martina Freiberger, ihres Zeichens Professorin für Energie- und Gebäudetechnik an der Rosenheimer Fachhochschule, einig: Was die Herren da vorhaben, geht gar nicht.

UITZENDING GEMIST

16:10
13 december 2018
Uli Möller

DIE ROSENHEIM-COPS

Krimiserie

Seizoen 6 - Aflevering 20/20 (98) - Als Mohr einer Kollegin beim Angeln helfen will, verfängt sich die Angelschnur in einem Gegenstand, der im Wasser treibt. Zum Entsetzen der Kollegin zieht Mohr eine Leiche aus dem Fluss.

Die Frau wurde erdrosselt und dann in den Fluss geworfen, die Tatzeit liegt etwa zehn Stunden zurück, stellt Pathologin Dr. Kern rasch fest. Aber es gibt keine Vermisstenanzeige, deren Beschreibung auf die Tote passt.

Erst am Tag danach meldet sich Landwirt Weidinger, der seine Verlobte Natascha als vermisst melden will, ebenso wie Landwirt Loos, der seine Tanja vermisst. Und auch eine Vera wird vermisst, und alle Männer kommen mit Bildern ein und derselben Frau.

Und alle Männer hatten ihre Verlobte über die Partneragentur "Lebensglück" kennengelernt. Rasch wird klar, dass Agenturchef Schwertfeger die junge Frau kannte, die ihm zusätzlich bei der Büroarbeit half, und tatsächlich Natascha Kamenev hieß. Schwertfeger leugnet, etwas mit den Betrügereien zu tun zu haben, hat er doch immer nur die Vermittlungsgebühr kassiert.

Was dann aus den angebahnten Beziehungen wurde, will er nicht gewusst haben. Tatsächlich ging es aber um mehr Geld, denn die geprellten Männer haben auch größere Summe überwiesen.

Mal für eine kranke Mutter von Natascha, die in der Ukraine lebt, mal für Schulden, die dringend zu tilgen wären. Immer floss das Geld ins Ausland.

Dank Achtzigers Beziehungen finden die beiden Rosenheim-Cops Hofer und Lind rasch heraus, dass das Geld auf anderem Weg wieder nach Deutschland zurückfloss. Und zwar auf Schwertfegers Konto.

Wollte Natascha aussteigen und tatsächlich Bauer Weidinger heiraten, wie der immer wieder beteuert? Schließlich habe sich Natascha seinen Hof angeschaut und war begeistert, Weidinger und der alten Magd Kathy zu helfen.

Oder war es einer der Geprellten, der sich für den Betrug rächen wollte? Hofer und Lind verfolgen die Spur der Frau am letzten Abend vor ihrem Tod und machen in den Aufzeichnungen der Überwachungskamera des Busbahnhofs eine entscheidende Entdeckung.

19:25
11 december 2018
Daniel Drechsel-Grau

DIE ROSENHEIM-COPS

Krimiserie

Seizoen 18 - Aflevering 11/25 (418) - Jemand hat den bekannten Modeschöpfer Georg Westhoff in seiner Villa erschlagen. Zwar gibt es deutliche Einbruchsspuren, allerdings an zwei verschiedenen Stellen des Hauses.

Die sichergestellten Fingerabdrücke führen die Kommissare Hofer und Hansen zu Kilian Zimmermann, der überzeugt ist, der uneheliche Sohn von Westhoff zu sein. Aber war er auch der Mörder?

Oder hat Westhoffs junge Ehefrau Agnes etwas damit zu tun? Hat sie etwa die Gelegenheit beim Schopf gepackt, ihren Mann loszuwerden, bevor er sie loswird?

Im Falle einer Scheidung wäre sie praktisch leer ausgegangen – jetzt erbt sie ein Millionenvermögen. Und welche Rolle spielt Yannik Kollmitz, der Personal Trainer, der im Haus ein- und ausging?

Unterdessen kommt Herr Seitz extra nach Rosenheim, um die junge Klarinettistin Steffi Hagenburg bei ihrem Vorspiel in der Musikakademie zu unterstützen. Führen seine Versuche, die Musikerin zu bezirzen, zum Erfolg?

Kortingscodespot